Das Sport-Stipendium der LG Stadtwerke München geht in sein zweites Jahr. Daher wurde es erweitert und bietet eine klare Perspektive für Athletinnen und Athleten, die bei der LG Stadtwerke München eine Karriere in der Leichtathletik anstreben. In einer dreiteiligen Serie stellt die LG Stadtwerke München ihre Sportstipendiaten für das Jahr 2015 vor.

Speerwerfer Jonas Bonewit (19) hat ein durchaus erfolgreiches Jahr hinter sich. Neben den Jugend-DM-Titeln in der Halle und im Freien qualifizierte er sich mit seiner Jahresbestweite von 72,06 Meter beim Qualifikationswettkampf in Mannheim für die U20-Weltmeisterschaft im amerikanischen Eugene. Dort verpasste er eine Medaille im letzten Versuch nur knapp und belegte Platz 4.

Kugelstoßer Valentin Döbler (18) gewann bei der Jugend-DM in Wattenscheid die Bronzemedaille. Im letzten Durchgang steigerte er dort seine Bestleistung auf 18,66 Meter. So nervenstark soll es auch 2015 weitergehen.

Simon Lang (20) ist der Jüngste der auch in der Breite sehr starken Hammerwerfer-Trainingsgruppe bei der LG Stadtwerke München. 2014 sicherte sich der Polizist bei der Junioren-DM die Silbermedaille.