Aleksandar Askovic unterstützt erfolgreiches „Lauf Dich Fit“ Event an Münchner Grundschule

Kein geringerer als LGSWM-Sprinter Aleksandar Askovic, amtierender deutscher Hallenmeister über 60-Meter, war mit von der Partie, als sich die Erst- bis Viertklässler der Grundschule an der Turnerstraße im Stadtteil Waldtrudering an der vom BLV initiierten „Lauf Dich Fit Challenge „ beteiligten. Aufgabe hier ist, dass die Kids je nach Alter unterschiedliche Zeiten im Laufschritt ohne Pause unterwegs sind. Erstklässler rennen 15 Minuten, die Zweitklässler 20 Minuten, die Drittklässler 30 Minuten und die Viertklässler 40 Minuten.

Askovic übernahm das Aufwärmprogramm. Schon hier war zu merken, dass die Motivation quer durch alle Jahrgänge riesig war. „Die Aktion lief super und alle waren glücklich und stolz, die Challenge erfolgreich absolviert zu haben“, bilanzierte LGSWM-Geschäftsführerin Julia Riedl. Selbstverständlich erfüllte Askovic am Ende der Veranstaltung die zahlreichen Autogrammanfragen der Kids und hatte eigens von der LGSWM angefertigte Karten mitgenommen.

Moderiert wurde die Challenge im übrigen von einem bekannten Münchner Sportjournalisten: Ralf Exel vom SAT1-Regionalfernsehen.

Die „Lauf Dich Fit Challenge“ ist eine inspirierende Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern nicht nur sportliche Begeisterung vermittelt, sondern auch die Bedeutung von Bewegung und Fitness fördert.