Ergebnisse der LG Stadtwerke München
Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der LG Stadtwerke München sind am verlängerten Wochenende bei Wettkämpfen in der Region vielversprechend in die Freiluftsaison gestartet.

Germeringer Leichtathletik-Meeting
U18-Athlet Yannick Wolf beispielsweise brauchte bei zulässigem Rückenwind von einem Meter pro Sekunde gerade 10,91 Sekunden über 100 Meter. Wolf machte seinem Trainer Richard Kick einen Tag vor dessen 70. Geburtstag auch im Weitsprung viel Freude, als er trotz leichten Gegenwinds 6,82 Meter im Weitsprung abgeliefert hat.

Überhaupt scheint die LG SWM in der U18 heuer überregional stark zu sein, wie diverse Vorstellungen in Germering bewiesen. Neben Selina Dantzler, die – wie berichtet – am Wochenende die WM-Quali dieser Altersklasse mit der Kugel und dem Diskus geschafft hat – überzeugten auch Speerwerfer Linus Limmer (61,89 Meter) und 110-Meter-Hürdenläufer Lukas Moser (15,11 Sekunden).

Sämtliche Ergebnisse aus Germering gibt es hier.

Bahneröffnung in Wasserburg
Das Badria-Stadion in Wasserburg hatten sich die Kugelstoßer Valentin Döbler und Martin Knauer für ihr Saisondebüt heraus gesucht. Insbesondere über Knauers Leistung (18,45 Meter) in der U20 konnte sich das Trainergespann Andreas Bücheler und Gerhard Neubauer so richtig freuen. Döblers weitester Versuch bei den Männern wurde mit 17,46 Metern vermessen.

Die Ergebnisse aus Wasserburg gibt es hier.

Läufermeeting „Krummes Ding“ in Gilching
Bei den Läufen über „krumme Strecken“ testete 400-Meter-Mann Laurin Walter sein Stehvermögen über die 600-Meter-Distanz der Männer. Und das ist sehr ordentlich, wie erzielte 1:21,31 Minuten beweisen. Viertelmeiler Benedikt Wiesend hatte bei den Erwachsenen über 300-Meter gemeldet und spulte die dreiviertelte Bahnrunde in 34,44 Sekunden herunter.

Alle Ergebnisse aus Gilching finden Sie hier.

Aschheimer Mehrkampftag
Beim Aschheimer Mehrkampftag der Schülerinnen und Schüler mischten zahlreiche LG-SWM-Nachwuchstalente auf vorderen Rängen mit. Eine Ergebnisübersicht gibt es hier.

← Zurück zur Newsübersicht