leichtathletik-film8 leichtathletik-film12 leichtathletik-film13 leichtathletik-film15 leichtathletik-film16 leichtathletik-film17

Berichte vom LG SWM Talentteam

Süddeutsche Meisterschaften Junioren/Schüler A

Eisenberg, 09/10.07.2011 : Mit den Süddeutschen Meisterschaften der Schüler A und Junioren stand für eine kleine Delegation der LG Stadtwerke München der erste von vier wichtigen Meisterschaftsterminen in den nächsten fünf Wochen auf dem Programm.

Zum Auftakt waren die Werfer an der Reihe. Valentin Döbler (SchAM15) setzte mit sehr guten 15,13 m seinen Aufwärtstrend fort und errang damit den 6. Rang. Im Diskuswurf konnte er seine Bestleistung gleich im ersten Versuch um unglaubliche fünf Meter auf 47,67 m verbessern. Damit rangierte er ebenso auf Platz 6. Kaj Anderz kam beim Kugelstoßen mit sehr guten 13,36 m auf den 11. Rang.

Simon Schwarz holte sich über 5.000 m der Junioren in der Zeit von 15:09,73 min die Silbermedaille.

Über 300 m konnte Laurin Walter (SchAM15) seine konstante Leistungsentwicklung fortsetzen und enteilte der gesamten Konkurrenz sehr früh. Mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden gewann er in der Zeit von 35,74 sec. Drei Hundertstel Sekunden am Bayerischen Rekord vorbei hat er nun klare Ziele für die nächsten Rennen. Mit dieser Zeit setzte er sich an die Spitze der nationalen Bestenliste.

© 2010-2013 LG Stadtwerke München   |   Alle Rechte vorbehalten.