Starke Wettbewerbe beim Weihnachtskugelstoßen am 22. Dezember

Beim LG-SWM-Mitgliedsverein TSV München-Ost fliegen in der Weihnachtszeit buchstäblich die Kugeln. Denn in der Sporthalle des Salesianums an der Sieboldstraße findet am Freitag, 22. Dezember, das bereits 7. Weihnachtskugelstoßen statt. Beginn ist um 16:30 Uhr.

Etwa 30 Athleten haben bislang ihr Kommen zugesagt. Bei den Männern kommt es, wie Organisator Andreas Bücheler stolz berichtet, zu „einer Art bayerischer Meisterschaft“, da in Valentin Döbler (LG SWM), Robert Dippl (TSV Wasserburg), Dennis Edelmann (LG Augsburg) und Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) zahlreiche Topathleten des Freistaats gemeldet haben.

Im Nachwuchsbereich kann sich das Feld ebenfalls sehen lassen. U18-Weltmeisterin Selina Dantzler, Amelie Döbler, Cassandra Bailey, Amadeus Waluga (allesamt LG SWM) sowie Annika Schepers (SG Dettingen) werden für ein beachtliches Gesamtniveau sorgen und den einen oder anderen Rekord angreifen. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag vor Ort möglich.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.